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Früher oder später kommt jeder auf den Trichter, dass sich die Welt der Kommunikation geändert hat. Was gestern reibungslos funktionierte, führt heute nicht mehr automatisch zum Erfolg.

Das Internet ist jetzt Informationsmedium Nummer eins. Haben Konsumenten Fragen oder stehen vor einer Kaufentscheidung, recherchieren sie dort nach relevanten Informationen. Und an dieser Stelle kommt Content-Marketing ins Spiel. Es zählt zu den Instrumenten des Inbound-Marketings. Dieses zielt darauf ab, Kunden nicht lautstark mit Werbung zuzuballern, sondern sie als Problemlöser und Wissensvermittler zu begleiten.

Damit es zu einer magnetischen Anziehungskraft kommt, haben Unternehmen die Möglichkeit, mit ihren Kunden in einen echten Dialog zu treten. Sie informieren, schaffen Bewusstsein, unterhalten und sorgen dafür, dass Kunden, Teil des Unternehmens-Universums werden.

Nutzen auch Sie die Möglichkeiten, die Ihnen Content-Marketing bietet, um Ihre Marke perfekt in Stellung zu bringen, Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden. Und wenn wir Sie dabei unterstützen können, einfach melden!

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Content-Marketing ist Kommunikation mit Mehrwert-Inhalten. Wer sich heutzutage Gehör verschaffen will, braucht informative, beratende und auch unterhaltende Inhalte. Je maßgeschneiderter der Content, desto besser kommt er an. Aber desto intensiver auch die Produktion.

Am Anfang des Prozesses steht die Strategie. Und damit die auf einem soliden Fundament basiert, müssen Fragen gestellt und die richtigen Antworten gefunden werden. Ganz weit vorne: Wer ist meine Zielgruppe und wie bzw. wo kann ich sie abholen? Nur so entsteht Content, auf den Ihre (potenziellen) Kunden warten.

Content-Marketing kann ein erhebliches Alleinstellungsmerkmal darstellen. Durch hochwertige, zielgruppengenaue Inhalte haben Unternehmen die Möglichkeit, sich im Relevant-Set ihrer Zielgruppe zu verankern. Das heißt, kommt es zu einer Kaufentscheidung, steht Ihr Produkt im Ranking ganz oben.

Machen Sie deutlich, wie Ihr Produkt dazu beitragen kann, konkrete Problemstellungen zu lösen. Das gelingt, indem Sie inhaltlich nicht auf die Vorteile Ihres Produktes fokussieren, sondern in erster Linie Informationen rund um dessen Nutzung zur Verfügung stellen. 

Nicht nur das Wie entscheidet, sondern auch das Wann. Stichwort Nutzerverhalten! Der beste Beitrag bringt nichts, wenn er nicht gelesen wird. Es kommt also auch auf den Wochentag und die Uhrzeit an, damit Ihre Inhalte die wohlverdiente Aufmerksamkeit erhalten. Doch keine Panik: Wir wissen, wann Ihr Post auf welchem Netzwerk am besten ankommt.

Ihr Content muss schmecken. Das funktioniert aber nur, wenn er perfekt serviert wird, sprich die Usability muss stimmen. Pixelige Bilder und abschnittslose Textwüsten sind nicht nutzerfreundlich. Mit klarer Struktur, knackigen Überschriften, gezielten Hervorhebungen 👍, überzeugender Bildsprache und unterstützenden Grafiken bringen wir jeden Content in Topform.

Der sogenannte „Trust“ Ihrer Inhalte ist ein entscheidender Faktor. Ihre Beiträge sollten korrekt und faktenbasiert sein. Daher arbeiten wir mit unseren Kunden Hand in Hand. Sie bringen das Expertenwissen mit, und wir wissen, wie man es umsetzt und der Zielgruppe am besten präsentiert.

Eine Band besteht nicht nur aus einem Sänger oder Instrument. Und auch beim Content gibt es mehr als nur Text. Unterschiedlichste Formate warten darauf, zum Einsatz zu kommen: vom Blog- oder Social Mediabeitrag über Videos bis zu Podcasts. Die Liste ist lang. Werden Sie innovativ und probieren Sie aus, was geht.

Monitoring macht’s möglich: Sie können Meinungen und Diskussionen rund um Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte beobachten und analysieren. Basierend auf diesen Erkenntnissen lassen sich die richtigen Schlüsse für weitere Aktivitäten ziehen.

Gutes Content-Marketing kann bei der Suchmaschinenoptimierung helfen. Lange Keywordlisten gehören der Vergangenheit an und somit müssen Inhalte Relevanz besitzen. Wir erstellen Ihren Content stets nach Best-Practice-Ansätzen und sind in der sich schnell wandelnden SEO-Welt immer am Puls der Zeit.


Local Based Services nutzen kontextsensitive Apps, die das Nutzerverhalten analysieren und Ihren Content entsprechend steuern können. Denn Zuhause benötigt ein Kunde z.B. andere Informationen als im Urlaub oder bei der Freizeitgestaltung.

Social Media-Content ist in der Regel kostenfrei. Dabei werden in einigen Blogs so hochwertige Inhalte produziert, dass diese in Fachzeitschriften oder Büchern problemlos gegen Geld veröffentlicht werden könnten. Doch es ist gilt als hohe Kunst, kostenpflichtige Services wie E-Books oder Bezahlschranken für Artikel zu etablieren.

der mix machts

Wir richten den Content-Mix nach den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe aus. Dabei achten wir darauf, Sie als Unternehmen nicht zu überfordern, sodass Sie mit der steigenden Reichweite und Aufmerksamkeit sukzessive mitwachsen. 

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